Rhönkaninchen-Club Sachsen

Unser Rhönkaninchen-Club wurde am 25. Mai 2008 von acht Zuchtfreunden in Dresden-Weixdorf gegründet und ist Mitglied der Sächsischen Clubvereinigung.

 

Aktuell besteht unser Club aus 13 aktiven Mitgliedern, die sich mit großer Freude und Hingabe der Zucht der Rhönkaninchen widmen.

 

Im Juni jeden Jahres findet an immer wechselnden Orten unsere Jahreshauptversammlung mit anschließender Tierbesprechung statt, zu der jeder Interessierte recht herzlich eingeladen ist!

 

Zu unseren jährlichen Highlights zählt für uns die Rhön- und Schwarzgrannen-Clubschau, an der wir uns stets als Club beteiligen. Im Oktober 2016 werden wir die Clubschau zum zweiten Mal in Sachsen ausrichten, zum ersten Mal sogar als Rassenbezogene Europaschau.

Unser Vorstand

 

Club-Vorsitzender:

Jens Petzold

Tel.: 035952 - 46552

E-Mail: jepe.petzold@t-online.de

 

Stellvertretender Club-Vorsitzender:

Jens Zscharschuch

Tel.: 0170 - 4486185

E-Mail: kurzohr@gmx.de

 

Schriftführerin:

Lisa Schmiedek

Tel.: 0172 - 7828181

E-Mail: L.Schmiedek@gmx.de

 

Zuchtwart:

Frank Böhme

Tel.: 034296 - 41621

E-Mail: frankboehme2@alice-dsl.net

 

Kassiererin:

Daniela Scholz

Tel.: 03581 - 421434

E-Mail: Daniela.Scholz1@gmx.de