Rhönkaninchen-, Schwarzgrannen- und Japaner-Club Hessen-Nassau

Der Rhön-, Schwarzgrannen- und Japaner-Club Hessen-Nassau wurde Anno 1994 gegründet und feiert demnach in 2019 sein 25jähriges Jubiläum. Dieses werden wir gebührend mit all unseren Freunden auf der dann in diesem Jahr von uns ausgerichteten 5. Rassebezogenen Europaschau feiern. Seit den letzten Jahren gehören wir zu einem der aktivsten Clubs, welcher sich auf die Fahne geschrieben hat: „Züchterfreundschaften und Freude am Hobby“ - dies steht für uns weit vor dem Erfolg mit unseren Kaninchen. Denn dieser kommt von ganz alleine - sprich, wenn die Harmonie untereinander passt, sich echte Zuchtfreunde neidlos helfen und zudem vorzügliche Zuchttiere problemlos weitergegeben werden, ist eine erfolgreiche Schausaison fast schon garantiert. Wir begrüßen und unterstützen jeden nach besten Kräften, der sich einer unserer Rassen annehmen möchte. Fehl am Platz sind in unseren Reihen reine erfolgsorientierte „Massenvermehrer“, denn für uns steht das Wohl und die Gesundheit unserer Tiere im absoluten Vordergrund. Dazu stehen und das leben wir in vollen Zügen. Ein kameradschaftliches und familiäres Miteinander auf Augenhöhe ist im größten Rhönclub des ZDRK mit über 40 Mitgliedern unser absoluter Leitfaden für eine mehr als vorzeigbare Clubarbeit. Wer sich mit all dem identifizieren kann, wird bei uns stets eine offene Tür vorfinden und sehr gerne in unseren Kreis mit aufgenommen.

 

Auf allen Offenen und jetzt auch Rassebezogenen Europaschauen für Rhön-, Schwarzgrannen- und Japanerkaninchen sind wir stets mit bis zu 100 Tieren sehr gerne als Gäste am Ort des Geschehens. „Mittendrin, statt nur dabei“ heißt hier unsere Parole; gilt es doch, sich in jedem Jahr mit der großen Rhön- und Schwarzgrannen-Familie zu treffen. Diese Runde genießen wir Hessen in vollsten Zügen und es gibt nichts Erfreulicheres, als alle unsere Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunde aus Deutschland und der Schweiz gesund und munter um uns zu haben.

 

Nun, wo der Weg für ein gemeinsames Züchter-Europa immer freier wird, stehen auch wir in der ersten Reihe, um dieses Vorhaben zu unterstützen. Viele Rhön-, Schwarzgrannen- und Japaner-Züchter warten zum Beispiel in Frankreich, Tschechien und anderorts darauf, um zusammen unser Hobby über Grenzen hinweg feiern und genießen zu können.

Der Club Hessen-Nassau steht zu 100% für diese Idee und freut sich heute schon auf die vielen neuen Freunde aus den benachbarten Ländern, die wir vorab schon auf das Herzlichste begrüßen.

 

Herzlichst

 

Euer Rhön-, Schwarzgrannen- und Japaner-Club Hessen-Nassau

 

 

 

 

 

Ansprechpartner:

 

1. Vorsitzender:

Thomas Wagner

Tel.: 0152 - 33546698

E-Mail: kaninchen.wagner@yahoo.de